Medienberichte

Aktiv auf Mitgliedersuche

An der Hauptversammlung des Samaritervereins Linthli standen die Mitgliederzahlen, ein positiver Kassenabschluss und viel Geselligkeit im Mittelpunkt. Nebst fast allen Aktivmitgliedern durfte der Präsident George Scherer auch Passive und einige …

Ein Jahr geprägt von Flexibilität

Mitte März erhielten die Mitglieder das Samaritervereins Linthli Post für die Hauptversammlung. Diese musste auch in unserem Verein wegen der bekannten Vorgaben schriftlich durchgeführt werden. Die Mitglieder genehmigten den Bericht …

Von Sportverletzungen bis zur Organspende

Auch beim Samariterverein Linthli gehört die Hauptversammlung als Abschluss des vergangenen und Start ins neue Vereinsjahr dazu und bietet jedes mal die Möglichkeit für ein vergnügliches Beisammensein von Ehemalige und …

Samariter feiern Jubiläum

Mit 10 Jahren , ist der Samariterverein Linthli noch sehr jung. Da der Verein aber aus einer Fusion von zwei langjährigen Vereinen hervorging, ist trotz des jugendlichen Alters viel Erfahrung …

Samariterverein Linthli bei der Feuerwehr

Zu Gast bei der Feuerwehr in Niederurnen konnten die Samariter den Umgang mit Feuerlöschern und Löschdecke üben. Jedes Jahr helfen die Samariter des Samaritervereins Linthli bei der Ausbildung der Feuerwehrleute …

In den tropischen Regenwald eingetaucht

Die Mitglieder des Samaritervereins Linthli entdeckten auf ihrem Vereinsausflug ins Papiliorama verschiedene Bewohner des tropischen Regenwaldes. Der Ausflug der Samariter von Nieder- und Oberurnen führte die Gruppe bei herrlichem Sonnenschein …

Samariter zu Besuch bei der REGA

Die September-Übung des Samaritervereins Linthli fand ausnahmsweise an einem Freitag statt. Dies liegt daran, dass wir zu Besuch sein durften bei der REGA-Basis in Mollis. Herr Markus Reichenbach, Basisleiter von …

Ds Grosi hat Jahrgang 79

Am vergangenen Samstag präsentierte der Samariterverein Linthli sein Fahrzeug und weihte es mit einer Taufe ein. Das „neue“ Fahrzeug des Samaritervereins Linthli ist nicht nur seinem Namen nach ein „Grosi“ …

Haben Sie eine Autoapotheke ?

Eigentlich sollte ja jeder eine Apotheke in seinem Auto mitführen – die meisten haben auch eine, doch wo ist sie ? Und wie alt ? Der Samariterverein Linthli machte an …