In den tropischen Regenwald eingetaucht

Die Mitglieder des Samaritervereins Linthli entdeckten auf ihrem Vereinsausflug ins Papiliorama verschiedene Bewohner des tropischen Regenwaldes.

Der Ausflug der Samariter von Nieder- und Oberurnen führte die Gruppe bei herrlichem Sonnenschein durch die schöne Gegend des Berner Seelands nach Murten, wo nach einem kurzen Spaziergang am See oder durchs Städtchen ein feines Zmittag auf die Ausflügler wartete.

Am Nachmittag tauchten wir dann in die tropische Welt ein. Bei der Führung durch den Dschungel von Belize erfuhren wir viel Interessantes über tropische Pflanzen und den ihnen nachgesagten Heilwirkungen. Im Nocturama bekamen wir dank unserem Guide, viele nachtaktive Tiere zu sehen, welche man sonst höchstens mal im Fernsehen sieht. Und zum Schluss durfte jeder auf eigene Faust noch das grosse Schmetterlingshaus besuchen, wo uns neben einer tropischen Hitze eine riesige Farbenpracht von Blüten und natürlich Schmetterlingen erwartete.

Gesättigt mit vielen Eindrücken traten wir dann wieder die Heimreise an. Der Carchauffeur führte uns sicher durch die „alte“ Heimat eines Vereinsmitglieds zurück ins Glarnerland.

Da der Samariterverein nicht jedes Jahr auf einen Ausflug geht war es auch diesmal wieder etwas Besonderes.