Aus Zwei wird Eins

Seit Mitte Februar gibt es in Glarus Nord einen neuen Samariterverein – der Samariterverein Linthli. Doch so ganz neu ist er eigentlich nicht, er entstand nämlich aus dem Zusammenschluss der beiden Samaritervereine von Oberurnen und Niederurnen.

Am 16. Februar konnte der neue Verein gegründet werden nach dem vorgägig die Hauptversammlungen der beiden bestehenden Vereine getrennt deren Auflösung beschlossen hatten.

Die Gründung des Samaritervereins Linthli konnte mit Gästen aus Politik und Nachbarvereinen gefeiert werden. Als symbolischer Akt wurde jedem Aktivmitglied das neue Vereins-T-Shirt übergeben. Mit einem feinen Nachtessen und einem Lotto mit tollen Preisen wurde der erste Anlass des Samaritervereins Linthli abgerundet.