Achtunddreissig strahlende Gesichter

Am Vereinsausflug des Samaritervereins Linthli (Ober- und Niederurnen) stimmte einfach alles. Eine grosse Schar von Samaritern (Aktive und Ehrenmitglieder) zum Teil mit ihren Familien besammelte sich am frühen Samstagmorgen. (Der Jüngste war knapp zwei jährig und die Älteste zählte fast 89 Lenze.) Die Reise führte uns, inklusive Kafihalt, mit dem Car bis nach Interlaken. Begleitet von der Sonne trafen wir in Interlaken ein, wo uns das Schiff bereits erwartete. Herrliches Wetter, angenehme Temperaturen und ein gutes Essen machten die Fahrt nach Thun sehr kurzweilig.

Am Hafen von Thun nahm uns der Car wieder in Empfang und fuhr uns das kurze Stück nach Spiez. Im wunderschönen Städtchen mit vielen Reben und der wunderbaren Seesicht, hatten wir Zeit für eine geführte Schlossbesichtigung oder einfache einen Spaziergang am See. Natürlich konnte man auch ein feines Tröpfchen im Schlosscafé geniessen… Also für jeden etwas.

Die Zeit verging wie im Flug. Die Heimfahrt führte uns durchs wunderschöne Emmental mit den vielen blumengeschmückten Bauernhäusern. Und auch die Landschaft im Entlebuch hat ihren Reiz. So wurde im Car nicht nur ausgiebig geschwatzt, gelacht und vielleicht auch etwas gedöst, sondern viel nach draussen geschaut und gestaunt.

Beim Zvier/Znacht-Halt konnte der kleinere oder grössere Hunger noch gestillt werden.

Mit den ersten Regentropfen erreichten wir schon im Dunkeln wieder das Glarnerland; glücklich und zufrieden und mit vielen eindrücklichen Bildern im Gedächtnis.

Vielen Dank an die Organisatorinnen Sonja und Elisabeth – und auf ein nächstes Mal.

Die grosse Samariterschar beim Mittagessen auf dem Schiff